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Was sind

Facebook Ads?

Facebook bietet Werbetreibenden sogenannte Facebooks Ads an. Das sind bezahlte Anzeigen im Facebook Netzwerk. Die Ads können auf Facebook an unterschiedlichen Positionen platziert und für verschiedene Zielgruppen ausgespielt werden. Je nachdem was beworben wird, können unterschiedliche Kampagnenziele ausgewählt werden. Es gibt eine Vielzahl von, teilweise dynamischen Anzeigenformaten bei Facebook: Foto Ads, Video Ads, Story Ads, Karussell Ads, Messenger Ads, Collection Ads und Playable Ads. Ziel von Facebook Werbung ist es, die Zielgruppe dazu zu bringen, eine gewünschte Conversion bzw. Transaktion (Interaktion, Klick, Landingpage-Aufruf, Lead oder Kauf) vorzunehmen. Auch das ansprechen von bekannten Nutzern, die bereits mit Ihnen Interagiert haben ist möglich, sodass Sie in Zukunft keinen potenziellen Kunden mehr auf der Strecke lassen. Facebook Marketing ist ein mächtiges Marketinginstrument mit hoher Reichweite und aus dem Marketing Mix von Unternehmen nicht mehr wegzudenken.

Wir übernehmen für Sie das gesamte Facebook Ads Management. Von der Facebook Ads Marketing Strategie bis zum Monitoring der Facebook Ads im Werbeanzeigenmanager von Facebook.

Lernen Sie jetzt, wie Sie Facebook Audience Insights richtig nutzen und die dort erstellten Zielgruppen durch ein detailliertes Targeting im Werbeanzeigenmanager perfekt verfeinern!

Was ist Facebook Audience Insights?

Facebook Audience Insights ist einzigartig auf den diversen social Media Kanälen und stellt Ihnen umfassende Daten über Personen auf Facebook bereit. Diese Daten können Sie nutzen, um Ihre Werbekampagnen für das Facebook Werbenetzwerk (Facebook, Instagram, Audience Network, Whatapp und im Facebook Messenger) ideal vorzubereiten. Denn einer der Hauptgründe, warum Werbung auf Facebook so erfolgreich ist, ist das Targeting. Also die Möglichkeit der punktgenauen Ansprache einer Zielgruppe. Mit Audience Insights können Sie Ihre Zielgruppen (auch B2B) definieren und diese dann auf verschiedene Parameter überprüfen.

Lernen Sie jetzt, wie Sie Facebook Audience Insights richtig nutzen und die dort erstellten Zielgruppen durch ein detailliertes Targeting im Werbeanzeigenmanager perfekt verfeinern!

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Targeting Möglichkeiten

Das Thema Targeting beim Schalten von Social Media Ads ist elementar und entscheidet maßgeblich über den Erfolg oder Misserfolg einer Facebook Ads Kampagne. Die schönste und kreativste Facebook Anzeige, bestückt mit dem größten Budget, nützt Ihnen wenig, wenn Sie Ihre Zielgruppe bei Facebook und Instagram durch falsches Ad Targeting nicht oder nur zu kleinen Teilen erreichen.
 

Kurzgesagt: Wenn du Facebook Werbeanzeigen schalten möchtest, musst du dich vorher umfangreiche Gedanken zum Ad Targeting bzw. zu deiner Zielgruppe machen.
 

Sei dir darüber zu Beginn der Planung deiner Facebook Werbung bewusst. Mache dir vor Erstellung deiner Facebook Ads im Werbeanzeigenmanager oder im Power Editor also nicht nur Gedanken über die kreative Arbeit in Form des Werbematerials und der Werbetexte, sondern überlege dir genau, wer dein idealer Kunde ist und wie du “ihn” bzw. “sie” mithilfe der Targeting Möglichkeiten bei Facebook identifizieren und somit mit deiner Kampagne ansprechen kannst.

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